Das Zürcher WordPress Meetup ist seit Kurzem auch auf SwissDevJobs vertreten, das erste IT-Entwickler Portal, das für Softwareingenieure gebaut wurde. Das Ziel von SwissDevJobs ist es, den Schweizer IT-Markt transparenter, offener und vielfältiger zu machen.

Die Arbeitssuche für Softwareingenieure soll angenehmer gemacht werden, indem alle Stellenangebote in der Schweiz gesammelt und in einer standardisierter Form dargestellt werden.

Das Portal richtet sich nicht nur an Entwicklerinnen und Entwickler, sondern an alle, die in der IT-Branche tätig sind: Ingenieure, SAP und System Admins, Produktmanager, QAs und UX / UI-Designer.

SwissDevJobs hat in 2018 in Zürich als ein Nebenprojekt von Softwareentwicklern angefangen. Es wurde gebaut, weil die bestehenden Jobbörsen frustrierend waren.

Wenn du als Software-Ingenieur jemals nach einem Job gesucht hat, hast du wahrscheinlich bemerkt, dass die bestehende Jobportale problematisch sind:

  • Stellenbeschreibungen sind unstrukturiert und erwähnen wichtige Dinge wie Technologien oder Arbeitsmethoden nicht (schreibst du Unit-Tests?)
  • Filtern und Suchen funktioniert kaum – Es ist schwer die passenden Stellen zu finden
  • Du weisst nie, wohin Ihre Bewerbung geht – direkt an das Unternehmen oder an eine Personalvermittlungsagentur

SwissDevJobs hat sich gefragt, wie es besser gemacht werden kann. Bei SwissDevJobs kannst du mit 2 Klicks deine gewünschte Stadt und Technologie auswählen.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *